Bibeltreuer Evangelisch-Lutherischer Kreis

in Durmersheim

 

 

Willkommen bei dem Bibeltreuen Evangelisch-Lutherischen Kreis!

Wir sind ein kleiner Kreis von Menschen mit Fehlern, Unvollkommenheiten, das, was die Bibel, das Wort Gottes, als Sünde bezeichnet. Aber durch die unendliche Liebe und Gnade Gottes sind wir wieder in die Gemeinschaft mit unserem himmlischen Vater gekommen, und zwar durch die Vergebung, die sein Sohn Jesus Christus uns durch seinen Gehorsam, sein Leiden und Sterben am Kreuz erworben hat, und durch die heiligende Kraft der Heiligen Geistes, der durch das Wort Gottes, durch die heilige Taufe und das heilige Abendmahl uns diese Vergebung zueignet, schenkt und befestigt.

 

Wir glauben an den dreieinigen Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, den allmächtigen Schöpfer aller Dinge, des gesamten Kosmos; den Erlöser aller Menschen durch die Menschwerdung seines Sohnes Jesus Christus und seinen blutigen Tod am Kreuz und seine siegreiche leibliche Auferstehung am dritten Tag; und den Heiligmacher, der uns durch sein Wort rettet und heiligt.

 

Wir lehren, dass die Bibel Alten und Neuen Testaments das von Gott Wort für Wort eingegebene, daher absolut irrtumslose heilige Gotteswort ist, die einzige Quelle, Regel und Richtschnur für alle Lehre und Lehrer in der Gemeinde und Kirche und für das christliche Leben. (BIBELTREU)

 

Wir lehren und bekennen, dass Jesus Christus der einzige Retter und Erlöser aller Menschen ist, durch seine gehorsame Erfüllung des Willens Gottes, durch sein blutiges Leiden und Sterben und seine siegreiche Auferstehung, und dass zu dieser Rettungstat von unserer Seite nichts mehr hinzuzufügen ist. In Jesus Christus ist Gott der Vater grundsätzlich mit einem jeden Menschen versöhnt, in Jesus Christus ist die Vergebung, der Freispruch im Jüngsten Gericht, das ewige Leben für jeden Menschen bereit. Frei und umsonst, allein aus Gnaden, ist diese Rettung grundsätzlich schon gesehen, frei und umsonst bietet Gott sie uns an, reicht sie uns dar, eignet sie uns zu – damit Sie sie frei, umsonst im herzlichen Vertrauen auf sein Wort (Glauben) sich aneignen, ergreifen. (EVANGELISCH-LUTHERISCH: Allein aus Gnaden, allein um Christi Verdienst willen, allein durch den Glauben)

 

Wir haben gottesdienstliche Versammlungen nach der alten evangelisch-lutherischen Ordnung als kleiner Hauskreis bei uns im Wohnzimmer in der Leopoldstraße 1 in Durmersheim bei Karlsruhe, sonntags um 10.00 Uhr. (allerdings unregelmäßig, bitte vorher anrufen)

 

Bibelkreis haben wir mittwochs (unregelmäßig, daher bitte vorher anrufen) um 20.00 Uhr in der Alten Bahnhofstraße 16 in Rastatt (bei Helzers).

 

Wir wollen allen Menschen helfen, in die Gemeinschaft mit dem dreieinigen Gott und damit zum ewigen Leben zu kommen durch die Vergebung der Sünden. Wir laden Sie daher herzlich ein, unsere Gottesdienste zu besuchen, damit auch Sie das rettende Geschenk unseres Heilandes Jesus Christus empfangen.